Musikauftritte

September 2017: Einschulung der neuen Erstklässler

Anlass: Der Schulchor "The Stones" umrahmt musikalisch die Einschulung der neuen Schüler der Steinweg-Grundschule in der Schulaula.

Juni 2017: Musikalische Begleitung der Vernissage "Künstler der Welt"

Anlass: Der Schulchor "The Stones" umrahmt die Vernissage "Künstler der Welt", die vom Kunstkreis der Steinweg-Grundschule durchgeführt wird, musikalisch in der Aula der Steinweg-Schule.

Juni 2017: "Peter und der Wolf"

Anlass: 8. Juni 2017, 16.00 Uhr, Eintritt frei: Das Theaterstück "Peter und der Wolf", ein musikalisches Märchen präsentiert von der Klasse 3c und aufgeführt vom Theaterkreis der Steinweg-Grundschule, wird in der Schul-Aula präsentiert.

Jeder Figur in der Geschichte ist ein bestimmtes Instrument zugeordnet und sie hat ein eigenes musikalisches Leitmotiv. Die Instrumente in unserer Aufführung (Geige, Flöte, Klarinette, Fagott uvm.) werden von professionellen Künstlern gespielt.

Mai 2017: Musikalischer Abend "Lets sing"

Anlass: Unter dem Motto "Lets sing" führt der Schulchor "The Stones" und Schüler aus der Steinweg-Schule in der Aula einen musikalischen Abend durch.

Dezember 2016: Last Minute-Weihnachtsmarkt Kleinmachnow

Anlass: Der Schulchor "The Stones" tritt auf dem Last Minute-Weihnachtsmarkt auf dem August-Bebel Platz in Kleinmachnow mit musikalischen Präsentationen auf.

Dezember 2016: Weihnachtssingen der Steinweg-Schule

Anlass: Der Schulchor "The Stones" begleitet das Weihnachtssingen der Steinweg-Schule in der Aula der Schule.

Dezember 2016: Seniorennachmittag "Geheimnisvolle Weihnacht"

Anlass: Mit dem Programm "Geheimnisvolle Weihnacht" tritt der Schulchor zusammen mit dem Theaterkreis der Steinweg-Schule beim Seniorennachmittag in der Turnhalle der Maxim-Gorki Schule in Kleinmachnow auf.

November 2016: Märchentage "Die Bannwaldhexe"

Anlass: Die Märchentage "Die Bannwaldhexe", durchgeführt vom Theaterkreis der Steinweg-Schule, finden unter der musikalischen Begleitung des Schulchors "The Stones" statt.

Juli 2016: Feierliche Verabschiedung der Schuldirektorin Fr. Güllmer

Anlass: Die Verabschiedung der scheidenden Schuldirektorin der Steinweg-Grundschule, Fr. Güllmer, findet mit musikalischer Umrahmung des Schulchors "The Stones" statt.

Juli 2016: "Die Bannwaldhexe"

Anlass: Die Premiere und weitere Aufführungen von "Die Bannwaldhexe" des Theaterkreises der Steinweg-Schule finden mit musikalischer Begleitung des Schulchors "The Stones" statt.

Juli 2016: "Klees zauberhafter Traumwelt"

Anlass: Die Vernissage von "Klees zauberhafter Traumwelt" des Malkreises der Steinweg-Schule in der Schulaula wird musikalisch umrahmt durch den Schulchor "The Stones".

Mai 2016: Instrumentenabend Steinweg-Schule

Anlass: "The Stones" begleiten einen Instrumentenabend mit Schülern und ehemaligen Schülern aus der Steinweg-Schule.

Mai 2016: Ehemaligen-Treffen Steinweg-Schule

Anlass: Ein Treffen von ehemaligen Lehrern der Steinweg-Schule wird musikalisch umrahmt vom Schulchor "The Stones".

März 2016: "Kleines Fest der Kontinente" von PlanInternational

Anlass: Die Veranstaltung "Kleines Fest der Kontinente" von PlanInternational mit Musik, Tanz und Theater im Rathaus-Bürgersaal von Kleinmachnow wird begleitet durch den Steinweg-Schulchor "The Stones".

Dezember 2015: Last Minute-Weihnachtsmarkt Kleinmachnow

Dezember 2015: Weihnachtssingen der Steinweg-Schule

Dezember 2015: Seniorennachmittag "Zauber der Weihnacht"

Anlass: Unter dem Motto "Zauber der Weihnacht" tritt der Schulchor "The Stones" gemeinsam mit dem Theaterkreis der Steinweg-Schule auf dem Seniorennachmittag in der Turnhalle der Maxim-Gorki-Gesamtschule Kleinmachnow auf